All new “Remember Me” showing off some enemies

Last updated: January 17, 2015 at 10:58 am

http://youtu.be/Xa1a1NhHiA0

Endlich! Ich beschäftige mich schon länger mit dem Inhalt dieses Spiels. Was ich bisher sehen konnte war natürlich entsprechend aufbereiteter Eye-Candy. Allerdings gefällt mir der Art-Style von den bisher gezeigten Spielszenen sehr. Die Farben und die Bewegungen erinnern mich an Mirrors Edge. Die Gegner an Dead Space und ähneln klassentechnisch an Left 4 Dead und ähnliche Zombie-Survivals. Je ‘Team’ Enforcer oder Leaper gibt es schnelle, schadensreiche aber auch starke und ggf. langsamere Gegner. Ob die gezeigten Roboter dauerhaft vorkommen oder spielbar im ggf. vorzutreffenden Multiplayer sind bleibt abzuwarten.

Die Protagonistin(!) hat im Hauptspiel die Aufgabe für eine Agency die Gedanken andere so zu manipulieren, das sie nach ihrere Pfeife tanzen. Nach einer Amnesie versucht sie herauszufinden wer sie ursprünglich war und wer ihre Gedanken allem Anschein nach manipuliert hat. Es ist angenehm mal wieder eine starke weibliche Hauptrolle zu sehen. Es scheint das es für Dontnod anfangs Schwierigkeiten gab eine neue, noch nicht etablierte Franchise für einen weiblichen Hauptcharakter zu verwirklichen. Aber zum Glück fand man schließlich doch Capcom und veröffentlicht das Spiel nun für X-Box, PS3 und PC. Bisherige aufnahmen lassen darauf schließen das hier idealerweise mit einem Controller gespielt werden sollte, falls die Umsetzung jedoch Bioshock Bionic Commando, welches auch von Capcom published wurde, sein sollte sehe ich kein Problem in der Steuerung mit Maus und Tastatur. Das Spiel erscheint am 7 Juni nach eine unerwarteten Verzögerung. Leider lassen sich keine näheren Infos über die verwendete Spielengine finden, was weitere Rückschlüsse auf die Steuerung und die finale Grafik zulässt.

Positiv in diesem Trailer ist auf jeden Fall das es wohl neben dem sehr interessant anmaßenden Singleplayer auch einen entsprechenden Arena/Street-Fighter 3D Style Multiplayer geben wird. Wir dürfen gespannt sein.

Leave a Reply